Wer Danke sagen möchte...

Links

Happypotamus Anleitung

- - - - - - -

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Blühende Forellenbegonie!

Die Sonne scheint gerade auf meine blühende Forellenbegonie und da habe ich doch gleich mal ein paar Fotos gemacht. Ich finde diese zarten lachsrosa Blüten so wunderschön (genau, mal wieder rosa).

Begonnen hat es vor etwas über einem Jahr, mit einem kleinen Ableger und mittlerweile ist schon eine ganz stattliche Pflanze daraus geworden. Nach mehrfachem kräftigen Rückschnitt, verzweigt sie sich jetzt auch prima und wächst zur Zeit wie wild. Sie macht zwar viel Dreck, durch die herunterfallenden Blüten, aber so schön wie sie anzuschauen ist, macht sie das wieder wett.

Vor kurzem, habe ich mir einen kleinen Ableger der gleichen Sorte nur weiß blühend ersteigert und jetzt bin ich am überlegen, ob ich den einfach zu meiner rosafarbenen dazu pflanze, oder getrennt von einander. Ich stelle mir das eigentlich ganz schön vor, wenn es dann so aussieht, als ob es nur eine Pflanze ist, die in beiden Farben blüht. Bin mir aber noch nicht ganz sicher, was ich mache. Noch steht sie im Wasser zum bewurzeln, also habe ich noch etwas Zeit. Wir werden sehen, wie meine Entscheidung ausfällt…

Wie immer, zum vergrößern anklicken!

forelllenbegonie 01 forelllenbegonie 02

forelllenbegonie 03 forelllenbegonie 04

forelllenbegonie 05 forelllenbegonie 06

forelllenbegonie 07 forelllenbegonie 08

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>