Wer Danke sagen möchte...

Links

Happypotamus Anleitung

- - - - - - -

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Buddha mit Koi! (1)

Seit einiger Zeit habe ich diesen hübschen Buddha der einen Koi in den Armen hält. Er ist aus Betonguss, wiegt stolze 22 kg und ist eigentlich als Gartenfigur gedacht, aber bei mir durfte er ins Wohnzimmer einziehen. Ich habe ihn mir unpatiniert in reinem Weiß schicken lassen, da ich etwas besonderes mit ihm geplant habe. Als er bei mir eintraf war er noch viel schwerer, da er frisch gefertigt wurde und klatschnass ankam.  Da hatte er auch noch eine häßliche graue Farbe, jedoch jetzt im trockenen Zustand hat er ein strahlendes Weiß.

buddha-mit-koi-01buddha-mit-koi-02

Ganz in Weiß sieht er auch sehr schön aus, aber ich möchte ihn gerne bunt bemalen. Ich stelle mir das ganz hübsch vor und wollte das auch eigentlich schon lange gemacht haben. Wie es oft so ist, immer wieder verschoben, aber jetzt habe ich mich endlich mal dran gemacht und mit dem Bemalen begonnen. Der „Kerl“ ist ganz schön unhandlich, das wird eine kleine Herausforderung werden, ihn so hinzubekommen, wie ich mir das vorstelle. Auch der Farbverbrauch wird größer sein wie ich dachte. Bin schon richtig gespannt, wie er komplett fertig aussieht.buddha-mit-koi-03

Ich habe mit dem Koi angefangen und er soll ein schillerndes Grünblau bekommen. Die erste Farbschicht ist aufgetragen und wenn alles trocken ist, gehts weiter.

maler

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>