Wer Danke sagen möchte...

Links

Happypotamus Anleitung

- - - - - - -

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Codiaeum variegatum – Kroton – Wunderstrauch

Über den Herbst und Winter hat mein Kroton fast alle Blätter abgeworfen, bis auf die unteren Sieben. Er stand dann ewig lange nur mit diesem kahlen Stiel herum und es tat sich absolut nichts. Ich hatte ja gehofft, dass er neue Triebe nachschiebt, aber nichts der gleichen. Mitte Januar habe ich ihn dann ziemlich weit unten einfach abgeschnitten und dachte, vielleicht regt das ja zum neu austreiben an.

warte   blumengiessen

Ich dachte ja schon, es tut sich wieder nichts, aber siehe da, vor ein paar Tagen konnte ich feststellen, dass es geklappt hat. Wie schön und das auch gleich mit vier neuen Trieben, das freut mich besonders. Bin mächtig gespannt, wie er sich weiter entwickelt.

codiaeum variegatum 01 codiaeum variegatum 02

Ich weiß ja immer gerne die Namen der Pflanzen die ich habe. Bei dieser ist mir zwar bekannt, dass es eine Codiaeum variegatum ist, aber der Name der Sorte fehlt mir noch. Ich denke ich werde mal im Pflanzenforum nachfragen ob das jemand weiß.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>