Wer Danke sagen möchte...

Links

Happypotamus Anleitung

- - - - - - -

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Der erste Frühjahrsbote!

Samstags wird meine „kleine grüne Oase“ immer mit Wasser versorgt und dabei konnte ich gerade eben, einen ersten Frühjahrsboten entdecken. Ein paar winzige Blüten an meiner Forellenbegonie.

erste-forelle2016-01 erste-forelle2016-02

Anfang November hatte sie erst ihre letzten Blüten abgeworfen, sowie einiges an Blättern. Deswegen habe ich auch noch gar nicht damit gerechnet, dass sie so schnell wieder neue Blüten hervorbringt.

Ich hatte noch ein Umtopfen im Frühjahr geplant, da sie im letzten Jahr ordentlich gewachsen ist und nun mittlerweile die Decke erreicht hat. Zur Zeit sieht sie zwar noch etwas kahl aus, aber man kann schon überall neue Triebe und Blättchen entdecken. Deswegen braucht sie auch unbedingt einen größeren Topf, damit sie sich weiterhin ordentlich ausbreiten kann.

forelle-fenster-01Hinten in der Mitte, im grünen Topf hat sich der Frühjahrsbote versteckt.

Euch allen ein schönes weekend

 

Eine Antwort auf Der erste Frühjahrsbote!

  • Katrin sagt:

    Hallo Sabine,

    was für eine schöne Pflanze und wie groß sie ist. Ich kenne die nur als kleinere buschige Pflanze. Wenn du mal Ableger davon hast denk an mich. Würde gerne einen davon haben.

    LG Katrin

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>