Wer Danke sagen möchte...

Links

Happypotamus Anleitung

- - - - - - -

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

DIY Baumschmuck

Nach einigen Jahren Weihnachtsbaum-Abstinenz, habe ich mich dieses Jahr nun doch noch, ganz kurzfristig für einen Baum entschieden. Ein echter sollte es aber nicht sein, denn die tun mir immer so leid und deswegen habe ich einen künstlichen gekauft. Sieht gar nicht so schlecht aus und das Problem, dass er nicht gleichmäßig gewachsen ist entfällt damit auch.

Dafür hatte ich ein anderes Problem. Der ganze Baumschmuck steckt in einem Karton im Keller und das wohl in der hintersten Ecke schön versteckt. Ich habe hin und her überlegt, ob ich mich im Keller durchwühle, oder lieber neu kaufe. Meine Entscheidung fiel dann auf neu kaufen. Nachdem ich ja damit unheimlich „früh“ dran war, gab es bei uns auch nicht mehr gerade große Auswahl. Gefiel mir auch alles nicht und ich war schon kurz davor, doch noch den Keller auf den Kopf zu stellen, aber dann kam mir der rettende Einfall. DIY Baumschmuck…

Also Bastelmaterial ausgepackt und losgelegt.

weih-basteln 01weih-basteln 07

 

Die Kugeln sind aus Styropor und ich habe sie mit Stoff in der Kimekomi-Technik bezogen.

weih-basteln 06weih-basteln 05

Kiefernzapfen und Rattankugeln habe ich mit Acrylfarbe in verschiedenen Rosatönen bemalt. Ein einsames Engelchen lag noch im Schrank und erstrahlt nun auch in einem glänzenden Rosa. Das einzigste was ich neu gekauft habe ist der große Stern, der als Baumspitze dienen soll und die Lichterkette. Da hatte ich echt Glück, denn das war die letzte im Geschäft. Den Stern habe ich auch mit der Acrylfarbe bemalt, er hatte ursprünglich so komisches Glitterzeug dran und nun passt er perfekt zur anderen Deko.

weih-basteln 03weih-basteln 04

Aus etwas Draht und Perlen habe ich noch ein paar Tropfenanhänger gebastelt.

weih-basteln 02

Eigentlich wollte ich auch noch ein paar Ausstecher aus Salzteig machen und bemalen, aber das werde ich zeitlich wohl nicht mehr schaffen. Egal, ich denke der Baum wird auch so ganz hübsch aussehen. Bin echt gespannt, denn er wird diesmal so ganz anders sein und ich freue mich schon aufs Schmücken.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>