Wer Danke sagen möchte...

Links

Happypotamus Anleitung

- - - - - - -

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Erdnussbutter-Kuchen!

Ich hatte letztens ein paar Gläser Erdnussbutter geschenkt bekommen und deswegen habe ich heute mal wieder meinen Erdnussbutter-Kuchen gebacken. Er hat wirklich einen super leckeren Erdnussgeschmack und erinnert von der Konsistenz her an Brownies, außen lecker knusprig und innen schön weich.

Rezept:

200 g Vollmilchkuvertüre
500 g Erdnussbutter
400-600 g Zucker
8 Eier
700 g Mehl
1 P. Backpulver
Erdbeermarmelade

Erdnussbutter leicht erwärmen, mit den Eiern und Zucker schaumig rühren, dann Mehl und Backpulver dazu geben. Zum Schluß die geschmolzene Kuvertüre  unterrühren. In eine Backform füllen und bei 175° ca. 30-40 Minuten backen. Ich habe eine 26er Form genommen.

Nach dem Auskühlen waagerecht durchschneiden und die Unterseite mit Erdbeermarmelade bestreichen, anschliessend das Oberteil wieder daraufsetzen.

Mit einem ordentlichen Klecks Schlagsahne servieren. lecker

 erdnusskuchen02erdnusskuchen01

 Nicht wundern warum mein Kuchen so hell aussieht, ich hatte nur weiße Kuvertüre im Haus.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>