Wer Danke sagen möchte...

Links

Happypotamus Anleitung

- - - - - - -

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Forellenbegonie – Begonia Albopicta – erste Blüten!

Anfang Januar sind die letzten Blüten von meiner Forellenbegonie verblüht und ich habe sie wieder radikal zurück geschnitten. Keine acht wochen später sehe ich gerade eben, schon die ersten neuen Blüten. Hatte ich auch diesesmal, so schnell nicht mit gerechnet und das Schöne ist, wieder in beiden Farben, Lachsrosa und Weiß.

Ich habe es hier im Blog nicht erwähnt, aber ich hatte vor langer Zeit einen Ableger mit weißen Blüten zu der Lachsfarbenen gepflanzt. So langsam verteilen sich die Triebe mit weißen Blüten zwischen den lachsfarbenen und es wirkt dadurch, als ob es nur eine Pflanze ist, die aber in beiden Farben blüht.

Nachdem der Frühling nun offensichtlich einzieht, sollte ich dann auch mal ganz schnell meine Winterdeko entfernen. 

 

Schönes Wochenende euch… 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.