Wer Danke sagen möchte...

Links

Happypotamus Anleitung

- - - - - - -

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Grünlilie „Green Orange“

Im letzten Jahr bekam ich einen winzigen Ableger von einer Grünlilie „Green Orange“, der inzwischen ganz gut gewachsen ist und gespannt warte ich schon die ganze Zeit, ob und wann ich mal mit einer Blüte rechnen kann. green-orange-gruenlilie-01

Vor ein paar Tagen war es dann endlich soweit und ich Dödel hab es verpasst. Sie muss geblüht haben denn es sind noch die Samenkapseln vorhanden, aber von richtigen Blüten keine Spur mehr. Ich hatte mich schon gewundert, dass die Blätter etwas heller geworden sind, aber mit einer Blüte habe ich halt nicht gerechnet. Inzwischen weiß ich nun auch, dass die Blätter immer heller werden und an Farbintesität abnehmen, weil die Pflanze ihre Kraft in die Blüte steckt.

Ein paar Fotos habe ich noch gemacht, wenn auch ohne richtige Blüten, aber interessant sieht es trotzdem aus. Ich gehe davon aus, dass die kleinen schwarzen Kügelchen in den Kapseln die Samen sind. Ich werde mal gucken ob es mir wenigstens gelingt diese rechtzeitig einzusammeln, damit es bald neue kleine Baby Grünlilien gibt.

 green-orange-gruenlilie-02 green-orange-gruenlilie-03

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>