Wer Danke sagen möchte...

Links

Happypotamus Anleitung

- - - - - - -

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Häkelfieber!

Bei mir ist mal wieder das Häkelfieber ausgebrochen…

Weihnachten naht in großen Schritten und es müssen noch ein paar Geschenke fertig werden. Zur Zeit arbeite ich an mehreren „Baustellen“ gleichzeitig und so kommt wenigstens auch keine Langeweile auf.

haekeln

Vor ein paar Jahren habe ich durch Zufall eine Anleitung für Granny Squares entdeckt und seitdem ist das mein „Ding“. Ich habe schon so einige von diesen kleinen Quadraten gehäkelt und an die vielen Fäden die es dort zu vernähen gab, will ich lieber gar nicht denken. Besonders mag ich schöne große Decken aus den Grannys, aber diesmal sind Kissen als Geschenke dran.

Eines ist bereits fertig gehäkelt und sollte ursprünglich mein Sofa zieren, aber irgendwie hab ich mich dann doch mit der Farbwahl vertan und somit tritt es bald die  Reise zu Sohn und Schwiegertochter an.

Es fehlen noch die Füllung, passende Knöpfe und die Fäden müssen noch vernäht werden. Dazu konnte ich mich noch nicht durchringen, denn das macht null Spaß. Hilft leider alles nichts, es muss ja gemacht werden, aber ich schiebe das immer gerne vor mir her…

Das Kissen hat die Maße von 50 cm x 50 cm und verwendet habe ich Wolle von Schachenmayer „Catania“. Lässt sich super verarbeiten, da aus 100% Baumwolle.

granny-kissen05

Mein Lieblingsmotiv für Grannys ist das African Flower Square, das man auch durch zufügen oder weglassen von Reihen selber noch individuell abwandeln kann. Es ist super einfach zu arbeiten und eine gut beschriebene Anleitung mit Bildern findet man bei Barbara Smith von  Made in K -Town

Hier nun mein Kissen, eine helle Seite und dann die dunkle Seite der Macht…

granny-kissen01granny-kissen02

granny-kissen03granny-kissen04

Früher habe ich die Grannys immer zusammen genäht, aber mitlerweile bevorzuge ich das Zusammenhäkeln. Ich finde das schöner, da es auch nochmal zusätzlich ein schönes Muster hinzufügt. Eine gute Videoanleitung wie man das macht, gibt es von Clare bei bobwilson123.

In den nächsten Tagen werde ich dann auch mal nach schönen Knöpfen gucken und hoffe, ich finde etwas passendes. Im Moment denke ich ja an Holzknöpfe, aber ich bin mal gespannt, mit was für welchen ich am Ende nach Hause komme.

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>