Wer Danke sagen möchte...

Links

Happypotamus Anleitung

- - - - - - -

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Konservendosen Recycling – Utensilo!

Mittlerweile haben sich so einige Häkelnadeln angesammelt und deswegen kam ich auf die Idee, ein Utensilo zu basteln, damit die Nadeln nicht immer im Häkelkorb herumfliegen.

Das Motto heißt Dosen behäkeln und leere Konservendosen dazu, hat man ja meist zur Genüge im Haus. Ich habe eine kleine Mandarinendose genommen, gut ausgewaschen und schon konnte es mit dem behäkeln losgehen. Das ist gar nicht schwer und geht relativ schnell. Ich habe mir noch ein passendes Deckchen als Untersetzer dazu gehäkelt und ich finde das Ganze sieht doch recht nett aus. Wie man sieht, sind meine Häkelnadeln jetzt prima untergebracht und immer griffbereit zur Hand.

dose-klein01

dose-klein04dose-klein02dose-klein03dose-klein05

Da ich vom Mittagessen dann auch noch eine große Dose für den Abfall hatte, habe ich die auch gleich noch aufgehübscht. Ein paar Reste von Bommelborten konnte ich noch gut verwenden, was mir richtig gut gefällt. Jetzt habe ich zwei hübsche Utensilos, wobei man die Große auch gut als Übertopf für Pflanzen verwenden könnte

dose-gross01

dose-gross03dose-gross02

Das behäkeln der Dosen geht wirklich ganz einfach und ich werde in den nächsten Tagen auch mal eine Anleitung dazu schreiben.

 

2 Antworten auf Konservendosen Recycling – Utensilo!

  • alice reinhardt sagt:

    hallöchen,
    ich finde die idee klasse und wollte fragen ob dazu einen anleitung entstanden ist, und wo ich die finden oder kaufen kann?

    liebe grüsse

    alice

    • Sabine sagt:

      Hallo Alice,

      bin leider noch nicht dazu gekommen, werde das aber in den den nächsten Tagen in Angriff nehmen. Müsste dann bis zum Wochenende fertig sein.

      LG Sabine

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>