Wer Danke sagen möchte...

Links

Happypotamus Anleitung

- - - - - - -

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Mandala Eulenkissen!

Bevor ich mich gleich wieder an mein XXL Mandala setze, habe ich mal eben mein Eulenkissen fertig gestellt. Auf einem meiner Streifzüge durchs Netz, bin ich auf eine Anleitung für ein hübsches Eulenkissen gestoßen. Dies gefiel mir so gut, da es zum größten Teil ja auch aus einem Mandala besteht. Mit Kopf dran wird es zu einem tollen „Knuddelkissen“.

Die Anleitung dazu gibt es im „Blitzversand“ bei Greta Tulner von ATERGcrochet. In ihrem Shop gibt es auch noch weitere tolle Anleitungen zu erwerben. Es lohnt sich mal rein zugucken.

Bei meiner Eule habe ich ein paar Verzierungen weggelassen, aber dafür die Ohren etwas abgewandelt. Damit nicht immer das komplette Kissen gewaschen werden muss, habe ich mich dafür entschieden, es nicht rundherum zusammen zu nähen. Ich habe am Vorderteil ein paar zusätzliche Reihen angehäkelt, die man nach Hinten auf die Rückseite klappen kann und zum Abschluß eine Knopflochleiste. Am Rückenteil ein paar Knöpfe angenäht und somit kann man die Füllung problemlos vor dem Waschen entfernen.

Meine Eule habe ich mit „Catania“ von Schachenmayr gehäkelt und dadurch ist sie um einiges kleiner wie in der Anleitung von Greta beschrieben. Sie arbeitet mit doppeltem Acrylgarn und das sorgt natürlich für mehr Größe. Mit 34 cm x 28 cm ist meine eine kleine“Knuddeleule“, die auch gut für Kinder geeignet ist.

eule-kissen-01 eule-kissen-02 eule-kissen-03 eule-kissen-04

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>