Wer Danke sagen möchte...

Links

Happypotamus Anleitung

- - - - - - -

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Mandala mit gehäkelten Eulen!

Bei mir ist gerade das Eulenfieber ausgebrochen. So richtig angefangen hat es mit einem Mandala für meine Wohnungstür, denn da musste unbedingt mal wieder etwas neues her. Der Ring mit dem Mandala war recht schnell fertig und ich habe auch hier wieder, einfach einen Metallring zum umwickeln mit dem Garn genommen. Diese Ringe gibt es recht günstig und sind ursprünglich als Gerüst zum Kranzbinden gedacht.

Ich mag die ganz gerne, da sie nicht so wuchtig wie Holzringe sind und es gibt sie in fünf Größen. Es ist gewellter Flachdraht und man muss ihn schon mit passender Wolle umwickeln, da sonst das graue Metall hervor blitzt. Es gibt allerdings auch weiß ummantelte Metallringe, die man nicht unbeding umwickeln braucht, sofern das Weiß zum Mandala passt. Diese Ringe sind aber schon um einiges teurer, aber haben auch den Vorteil, dass es die bis zum Durchmesser von 50 cm gibt.

Ich habe hier einen Link von einem Bastelshop, wo ihr beide Sorten bekommt. Manchmal gibt es die Ringe auch bei Ebay im 5er Pack zu Schnäppchenpreisen, müsst ihr halt mal schauen.

So, nun aber weiter zu den Eulen, denn die hatte ich mir letztens beim Duftsäckchen häkeln ausgedacht und schwups, haben die sich dann auch an mein Mandala verirrt. Erst war ich mir nicht so ganz sicher ob das passt, aber als es fertig an der Tür hing, war ich doch recht zufrieden.

Tataaaa, hier ist es… eule01

eulen-mandala-01  eulen-mandala-03

eulen-mandala-02

Das wars für heute und morgen zeige ich euch ein weiteres Mandala mit Eulen, welches ich zu einem Geburtstag verschenkt habe.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>