Wer Danke sagen möchte...

Links

Happypotamus Anleitung

- - - - - - -

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Mosasaurier Zahn
Mosasaurierzahn auf Matrix – Marokko
Herkunft:
Mosasaurier waren im Meer lebende Echsen, die eine Länge von bis zu 17 Metern erreichen konnten. Sie gehören wie die noch heute lebenden Echsen zu den Schuppenkriechtieren. Die Weltmeere wurden von ihnen in der späten Kreidezeit vor ca. 100,5 bis 66 Millionen Jahren unsicher gemacht.Sie waren Fleischfresser mit klappbaren Kiefern wie bei Schlangen, was ihnen erlaubte, ihre Beute komplett zu verschlingen. Das riesige Gebiss war mit vielen spitzen und messerscharfen Zähnen besetzt. Ausgefallene Zähne, wuchsen ebenso wie bei Haien einfach nach.Auch wenn man sie T-Rex der Meere nennt, ist ein Mosasaurier kein Dinosaurier und auch nicht mit ihnen verwandt!
Fundort:
Eine der größten Fundstellen von Mosasaurier Versteinerungen liegt in Marokko, in den Phosphatminen von Khouribga – Oued Zem.
Niederlande, Schweden, Nordamerika, Afrika, Australien, Neuseeland, Antarktis
Namensgebung:
Die ersten Fossilien Funde eines Mosasauriers wurden 1770 nahe dem Fluß Maas, in einem Kalksteinbruch bei Maastricht gefunden. Der Fluss Maas heißt im Lateinischen Mosa, woher sich der wissenschaftliche Name Mosasauridae ableitet, was Maasechse bedeutet.
Wirkung:
Für Mosasaurier Versteinerungen gelten die allgemeinen Heilwirkungen, die für alle Fossilien zutreffend sind. Fossilien können unterstützend bei der Heilung von Knochenbrüchen angewendet werden. Bringen Erleichterung bei Muskelatrophie, Muskelschmerzen, stärken die Knochen und helfen bei Erkrankungen der Hände und Füße.Sie wirken stabilisierend, erden, fördern Harmonie und bringen den Körper ins Gleichgewicht. Sorgen für Ordnung und Struktur im Leben. Vermitteln bei Veränderungen ein Gefühl der Sicherheit.
Oben genannte Heilwirkungen können auftreten, müssen es aber nicht. Was bei dem einen hilft, kann bei einem anderen gar nichts bewirken, da jeder Mensch anders reagiert. Es ist anzumerken, dass Heilsteine auf keinen Fall den Gang zum Arzt ersetzen!
Energetische Eigenschaften:
Fossilien sind Verbindungen zur Vergangenheit und können deswegen hilfreich bei Meditation und Astralen Reisen sein.
Historisches:
Fossilien wurden schon immer als Talismane für Schutz und ein langes Leben verwendet.

Element: Fossilien werden dem Erdelement zugeordnet.

 

Chakra:Wurzel, Solar-Plexus

 

Mosasaurierzahn auf Matrix – Marokko