Wer Danke sagen möchte...

Links

Happypotamus Anleitung

- - - - - - -

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Neue Lakeland Backform!

Auch wenn ich noch immer hier krank herum hänge, musste ich heute mal meine neue Kuchenbackform von Lakeland ausprobieren, die ich mir gegönnt habe. War mir erst nicht sicher, ob ich soviel nur für eine Backform ausgeben wollte, aber diese Entscheidung hat sich echt gelohnt. Wenn ich überlege, wieviel Geld ich schon für diese ganz normalen Springformen ausgegeben habe, das hätte schon mehrere von Lakeland gegeben.

Aber nun zur Backform, es ist die Pushpan 25 cm und sie ist eine neue Art von Backform. Der Ring ist fest geschlossen und der Boden wird einfach nur von oben in den Ring gedrückt. Dieser ist am Rand mit Silikon versiegelt, so dass keinerlei Flüssigkeit beim Backen herauslaufen kann. Wer sich jetzt fragt und wie bekommt man den Kuchen aus der Form, ganz einfach. Nach dem Auskühlen stellt man die Backform auf eine Konservendose und drück den Rand vorsichtig nach unten. So löst sich der Boden aus der Form und man kann den Ring abnehmen. Erst war ich zwar skeptisch, ob das wirklich so gut klappt, aber es stimmt wirklich. Geht prima und das Beste, alles ganz ohne einfetten oder auslegen mit Backpapier.

Die Form ist aus silber eloxiertem Aluminium und man kann sogar mit Metallbesteck darin herumwerkeln. Auch ist sie gefriergeeignet und der  Kuchen kann direkt mitsamt der Form eingefroren werden.

Ich bin restlos begeistert, so macht das Backen richtig Spaß!

cheesecake01

Zur Zeit gibt es tolle Angebote von Lakeland, die 28er Form zb. für  19,99€.

http://www.lakeland.de/15776/Lakeland-PushPan%26trade%3B,-28%C2%A0cm

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>