Wer Danke sagen möchte...

Links

Happypotamus Anleitung

- - - - - - -

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Obatzter mit Apfel!

Hier mal ein neues Rezept für einen Obatzten. Ich muss aus Allergie Gründen im Moment auf Gewürze verzichten, aber ihr könnt nach Lust und Laune mit Pfeffer, Kümmel und Paprikapulver würzen. Durch den Apfel, bekommt der Obatzte einen leicht säuerlichen und fruchtigen Geschmack. In Verbindung mit dem Camembert sehr lecker. Dadurch dass bei diesem Rezept keine Butter enthalten ist, spart man einiges an Kalorien und er ist nicht so mächtig.

250g Camembert
200g Frischkäse
3 Stangen Lauchzwiebeln
2 Eier
1 kleiner Apfel

Wie üblich den Camembert mit der Gabel zerdrücken, anschliessend mit dem Frischkäse vermengen. Die gekochten Eier in Würfel schneiden und die Lauchzwiebeln in Scheibchen, beides unter die Käsemasse heben. Den Apfel vom Kernhaus befreien und auf einer groben Reibe in den Obatzen raspeln. Ich lasse die Schale beim Apfel dran, wer das nicht mag kann ihn schälen, oder auch ganz weg lassen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.